Lieferung


Bitte beachten Sie bei Bestellungen zur Lieferung, daß die Paketdienste immer noch wegen der angespannten personellen Situation zum Teil geänderte Zustellroutinen eingeführt haben und bspw. nicht mehr uneingeschränkt an Paketshops oder Nachbarn zustellen und die Pakete retournieren, wenn Empfänger nicht angetroffen werden. Berücksichtigen Sie das bitte bei Ihrer Planung, um Zusatzaufwand möglichst zu vermeiden. Einzelheiten veröffentlichen die beauftragten Paketdienste auf ihren Homepages www.dpd.de und www.ups.com

Lieferungen an DHL-Packstationen sind zur Zeit und bis auf weiteres nicht möglich.

1. Lieferfrist

Die Lieferfrist beträgt, sofern auf der Produktseiten nicht anders angegeben, 2 - 5 Tage. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Sobald Ihre Bestellung verschickt wurde, teilen wir Ihnen die Paketnummer(n) des beauftragten Paketdienstes mit, mittels dieser Sie den Lieferstatus Ihres Paketes verfolgen können. Wenn Sie uns im Bestellablauf durch anklicken des entsprechenden Feldes erlauben, dem Paketdienst Ihre Emailadresse mitzuteilen, erhalten Sie eine Benachrichtigung per Email direkt vom Paketdienst, mittels derer Sie den Lieferstatus abfragen können und weitere Möglichkeiten der Paketverfolgung bzw. -Umleitung erhalten.

Für den Speditionsversand von umfangreicheren Bestellungen oder Großformaten und für den Versand ins Ausland benötigen die beauftragten Transportunternehmen Ihre Telefonnummer.

2. Liefergebiet:

Unser Online-Shop steht Ihnen für Bestellungen zur Lieferung innerhalb Deutschlands und in folgende Länder der Europäischen Union (EU) zur Verfügung: Dänemark, Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Einige wenige Artikel sind aufgrund ihrer Beschaffenheit für den Standardversand ins Ausland nicht geeignet. Nähere Hinweise hierzu finden Sie in der jeweiligen Artikelbeschreibung.

3. Versandkosten

Bei Zustellungen innerhalb Deutschlands berechnen wir unter einem Bestellwert von € 100,-- eine Versandpauschale von € 6,90. Sobald Sie für € 100,-- oder mehr bei uns einkaufen und der Versand an eine inländische Adresse erfolgt, übernehmen wir die Versandkosten und die Bestellung wird für Sie versandkostenfrei versandt!

Wir versenden neben Deutschland ausschließlich in folgende Länder: Dänemark, Niederlande, Belgien und Luxemburg. Für Lieferungen in diese Länder berechnet wir unabhängig vom Bestellwert eine Versandpauschale von 15,-- Euro. Einige wenige Artikel sind aufgrund ihrer Beschaffenheit für den Standardversand ins Ausland nicht geeignet. Nähere Hinweise hierzu finden Sie in der jeweiligen Artikelbeschreibung.

Wie hoch Ihre jeweiligen Versandkosten sind, entnehmen Sie bitte der Bestellübersicht nachdem Sie Ihr Lieferland ausgewählt haben.

4. Abholung

Sie haben auch die Möglichkeit der Abholung Ihrer Einkäufe bei der

ENOTECA dell´Arte
Birgit Fischer
Further Straße 178
41462 Neuss
Deutschland

zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Freitag 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr, Samstag 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr, Montag bis Donnerstag nur nach vorheriger Terminabsprache. Bei Abholung ist Zahlung durch Barzahlung und durch Kredit- und Bezahlkarten möglich. Versandkosten fallen in diesem Fall nicht an.

5. Versanddienstleister

Wir beauftragen mit der Zustellung die folgenden Versanddienstleister:

United Parcel Service Deutschland Sarl & Co. OHG
Görlitzer Straße 1
41460 Neuss
http://www.ups.com

DPD Deutschland GmbH
Wailandtstraße 1
63741 Aschaffenburg
http://www.dpd.com

Hellmann Worldwide Logistics Road & Rail GmbH & Co. KG
(für Speditions-Sendungen)
Rudolf-Diesel-Straße 12
54516 Wittlich
http://www.hellmann.com

Bitte beachten Sie, daß wir zur Zeit und bis auf weiteres keine Lieferungen an DHL-Packstationen abwickeln können.

6. Zusätzliche Hinweise:

Wir bemühen uns sehr, die hohe Qualität der angebotenen Waren auch mit hoher Qualität des Transportes zu Ihnen zu senden. Ihre Bestellung wird schnellstmöglich nach Erhalt Ihrer Bestellung, bei Zahlung mit Vorkasse nach Zahlungseingang, dem Versanddienstleister übergeben.

Wir verpacken sehr sorgfältig, Wein grundsätzlich in geprüften Kartonagen. Werden trotzdem Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf unter der Telefonnummer (02131)5119014.

Die Versäumnis einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.


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