I LOVE DOLCE & GABBANA

Zum ersten mal eingetaucht in die Welt von Dolce & Gabbana bin ich bei einem Besuch in Mailand. Obwohl ich keine bekennende Fashionista bin, fasziniert mich das Modeviertel rund um den Monte Napoleone im Herzen Mailands schon immer. Hier trifft italienische Grandezza auf Bella Figura und Dolce Vita wie nirgends sonst.

Dolce & Gabbana war mir natürlich immer schon bekannt - die verrückten aber perfekt inszenierten Modenschauen für Hautè Couture und Prêt-á-Porter des Designer-Duos sind nun mal eine wahre Augenweide.

Aber erst wenn man um den pompösenen Häuserblock im "Goldenen Dreieck" zwischen Corso Venezia, Via della Spiga und Via Monte Napoleone flaniert und die unzähligen verschiedenen Boutiquen des Labels betrachtet, wird einem bewußt, um welch ein Imperium es sich in Italien handelt.

Und auch, wenn man leider keine Einladung zu den grandiosen Shows erhält oder sich nicht so wirklich für Mode interssiert: Eines darfman nicht versäumen - einen Beuch der mitten in diesem Konglomerat des Pomp und Chic gelegenen Dolce & Gabbana Martini Bar. Zu moderaten Preisen gibt es hier in eleganter und ruhiger Umgebung vorzügliche Martini-Cocktails, die einen Aperitif zu jeder Tageszeit zu einer verlockenden Auszeit vom Großstadt-Gewimmel machen. Der Service ist perfekt und in feinsten Zwirn des Hauses gekleidet. Die Gäste sind illuster, so daß ein Besuch stets kurzweilig ist.

Und so kam ich zu meiner Liebe zu Dolce & Gabbana ohne ein einziges Kleidungsstück (leider) zu besitzen. Aber inzwischen ist es einfach, sich Stücke dieser Design-Ikonen nach Hause zu holen. Mit ausgwählten Produzenten gibt es inzwischen tolle Co-Brandings. Zuerst haben die tollen Pastaverpackungen von Di Martino aus Gragnano bei Neapel Einzug ins Sortiment der ENOTECA dell'Arte gefunden und seit letztem Jahr auch der wunderschön verpackte und von Donnafugata in Sizilien kongenial produzierte Roséwein Dolce & Gabbana Rosa.

Perfekt für die italienischen Momente im Leben! Salute!

Hat Ihnen dieser Artikel über Mein Italien gefallen? Sie verpassen keinen Beitrag, wenn Sie sich hier zu unserem Newsletter anmelden:   Newsletteranmeldung


Enoteca dell'Arte Newsletter abonnieren

NEWSLETTER ANMELDUNG

Wir informieren Sie mit unserem Newsletter regelmäßig über Neuheiten und Aktionen zu unseren Artikeln aus den Bereichen Weine, Getränke, Feinkost und Zubehör.
Selbstverständlich können Sie sich jederzeit vom Newsletterempfang wieder abmelden.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Datenschutz **
Die mit Doppelstern (**) markierten Felder sind Pflichtfelder.